VR Brille bedrucken

VR Brille bedrucken

Das Kürzel “VR” findet sich heutzutage immer häufiger in den News wieder und das auch nicht ohne Grund. “VR” steht für Virtual Reality und auch wenngleich diese Technologie bis vor ein paar Jahren noch eher ein Randprodukt war, für Geeks oder Technikliebhaber, so findet sich VR heutzutage fast überall wieder. Grund dafür ist vor allem die mittlerweile recht ausgereifte Technologie selbst, die zwar immer noch wahnsinnig viel Potenzial nach oben hat, dennoch aber auch für den Heimanwender mittlerweile interessant geworden ist. Ein weiterer entscheidender Punkt für den aktuellen Erfolg der VR-Brillen ist ganz einfach die Tatsache, dass es mittlerweile bezahlbar geworden ist. Selbst vollwertige Virtual Reality Brillen, wie zum Beispiel die “Oculus Rift”, sind mehr oder weniger auch für den Heimanwender bezahlbar geworden. Einziges Problem bei diesen nativen VR-Brillen ist aber weiterhin, dass ein recht leistungsfähiger Computer benötigt wird, um diese Brillen auch ansteuern zu können. Da jedoch viele junge Leute ohnehin über Spielekonsolen verfügen, hat es natürlich nicht sehr lange gedauert, bis Entwickler auch für Sony Playstation und Microsoft XBOX, entsprechende Brillen auf den Markt gebracht haben. Der Preis diese Brillen ist ähnlich zu den voll nativen VR-Brillen für den PC, jedoch wird bei den Konsolen-Varianten eben keine zusätzliche leistungsfähige Grafikkarte oder ein Prozessor benötigt. Dies regelt die Spielekonsole selbst.

Es muss allerdings nicht gleich ganz so teuer werden. Denn ein weiterer Faktor für den aktuellen Erfolg der VR-Technik, sind die sogenannten Smartphone VR-Brillen. Google Cardboard und weitere Produkte, sind zu teils sehr günstigen Preisen erhältlich. Der Trick liegt hierbei darin, dass es sich bei diesen Brillen lediglich um Adapter für Smartphones handelt, die ihrerseits mit 2 Linsen ausgestattet sind. Gerade für Unternehmen im Bereich Marketing ist dies keine uninteressante Angelegenheit. Das Thema VR Brille bedrucken lassen ist dabei eine teils lukrative Angelegenheit, da zahlreiche Anbieter für Sie zum Beispiel eine Google VR Brille bedrucken lassen können. Eine VR Brille bedrucken zu lassen ist in der Regel kein hoher Kostenaufwand und lässt sich daher auch für junge Start-up-Unternehmer oder aber auch für den Heimanwender, zum Beispiel als Geschenkidee, umsetzen.

In Sachen Google Cardboard drucken sollte an dieser Stelle auch noch gesagt werden, dass es teilweise hierfür schon Vorlagen im Internet gibt, wo man mit entsprechenden Drucker und Material diese selbst ausdrucken lassen kann. Für Ausstehende mag dies vielleicht etwas merkwürdig klingen, denn wie soll man sich eine komplette VR-Brille selbst ausdrucken können? Der entscheidende Punkt liegt eben bei der Sache selbst. Ein Google Cardboard drucken zu lassen ist insoweit selbst umsetzbar, da es sich dabei grundsätzlich nur um einfache Halterungen für Smartphones handelt. Die Linsen jedoch, muss man zusätzlich hinzukaufen, sollte man sich dazu entscheiden selbst das Google Cardboard drucken zu lassen.

 

Eine weitere Möglichkeit bezieht sich eben auf externe Anbieter, die für Sie eine Google VR Brille bedrucken lassen können. Dabei ist fast alles umsetzbar und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Eine Google VR Brille bedrucken zu lassen, zum Beispiel für Ihr Unternehmen, ist eine interessante Möglichkeit um auch im Bereich VR mit seinem Marketing Fuß zu fassen.

https://cardboardowl.de/bedrucken-vr-brille/