Unterschiedliche Kaufkraft bewirkt Vorteile im EU Fahrzeughandel

Die Automobilhersteller haben im Grunde gar keine andere Wahl als ihre Fahrzeug in den unterschiedlichen EU-Mitgliedsstaaten zu jeweils unterschiedlichen Preisen anzubieten. Ein wichtiger Grund dafür ist, die unterschiedliche Kaufkraft der jeweiligen Einwohner. Dazu kommen außerdem noch unterschiedliche Besteuerungsmodelle. Diese zum Teil recht großen preislichen Differenzen macht man sich im EU Fahrzeughandel zunutze und mit Re-Importen werden nicht zuletzt auch Marktlücken ausgeglichen. Es gibt Händler, die sich auf den Einkauf und Verkauf von EU-Neuwagen spezialisiert haben und den Markt zum Nutzen ihrer Kunden laufend ausloten. Das mag wohl nicht immer im Bestreben der Autoproduzenten liegen, aber letzten Endes tragen auch diese EU-Fahrzeughändler dazu bei, dass das Angebot und Nachfrage im Hinblick auf Neuwagen und Gebrauchtwagen nicht aus dem Gleichgewicht geraten.

Wie geht man am besten an den Autokauf im EU-Ausland heran?

Selbstverständlich steht es jedem frei, sich selbst auf die Suche nach Autos im europäischen Ausland zu machen. Als Einzelperson wird es jedoch nicht zuletzt eventuell auch aufgrund mangelnder Fremdsprachenkenntnisse immer unbedingt gelingen, bei den Preisverhandlungen mit einem optimalen Ergebnis abzuschneiden. Jetzt sprechen wir noch nicht einmal von den behördlichen Hürden, die beim EU Fahrzeughandel trotz aller Handelsfreiheit in der EU, immer noch recht hoch sind. Also mal Hand aufs Herz: Wer hat wirklich Freude daran, sich eingehend mit den Bestimmungen der Kraftfahrzeugämter auseinanderzusetzen?

Die Arbeit einem Experten in Sachen Autohandel überlassen

Wer weder die Zeit noch die entsprechenden Fachkenntnisse mitbringt, ist also besser beraten, einen kompetenten Partner in Sachen EU Fahrzeughandel zu beauftragen. Die belgische Handelsfirma Quadriga Car Retail ist ein solcher Partner, der dank vieler guter Gründe einen wirklich ausgezeichneten Ruf genießt. Jedoch aufgepasst: Es handelt sich dabei um einen Großhändler für EU-Neuwagen, ausschließlich Geschäftskunden zur Verfügung steht. Gewerbekunden aus ganz Europa können die zahlreichen Vorteile nutzen, die Quadriga Car Retail mit seinem umfangreichen Netzwerk und seinen großen Lagerbeständen an Neuwagen zu bieten hat.

https://www.qcr.be/de/home