Mit dem Mobilen Kran in kürzester Zeit aus einer Wüste eine Metropole erschaffen

Ich bin vor kurzem aus Dubai wieder gekommen. Ich war schon ein paar Mal dort, geschäftlich wie privat. Mich faszinieren die Bauwerke so sehr und die Tatsache, dass das allermeiste innerhalb kürzester Zeit entstanden ist. Aus einer Wüstenregion wuchs eine solche Stadt und Umgebung. Ich bin sehr gerne über den Winter da aufgrund der dann dort vorherrschenden angenehmen Temperaturen. Ich versuche immer eine ganze Zeitlang zu bleiben und geschäftliches so gut es geht von dort aus zu regeln. Ich habe die Firma meines Vaters gemeinsam mit meinem Bruder übernommen, habe aber weniger Anteile. Das ist mir auch ganz recht so. Weniger Prozente, weniger Verantwortung. Mir sind nämlich Freizeit und Ruhe sehr viel wichtiger als nur Geld alleine. Das wusste ich schon vor langer Zeit und helfe meinem Bruder daher in der Firma nur. Wir haben andere Teilhaber die mit in der Geschäftsleitung sind.

Mobiler Kran überall zu sehen

Wiegesagt, ich halte mich sehr gerne über längere Zeit in Dubai auf, habe dort einen sehr angenehmen Rückzugsort und fühle mich einfach wie zuhause. Ich habe alles was ich brauche. Vor allem Abstand zu viel Stress und Druck, den ich aus meiner Familie nur gewohnt bin. So stelle ich mir den Rest meines Lebens aber nicht vor. Überhaupt nicht. Ich möchte Zeit für mich genießen und die Dinge tun, wonach mir schon immer war. Hier in Dubai beobachte ich auch ständig die Bauvorgänge die überall zu sehen sind. Hier wachsen die Hochhäuser wie Pilze aus dem Boden. Viele Arbeiter werden dafür benötigt und kommen dafür aus allen Ländern der Welt hierher um Jobs im Bau zu finden. Das ist hier wirklich nicht schwer. Besonders viele Menschen aus asiatischen und afrikanischen Ländern sind im Baugewerbe tätig und fleißig. Die großen Maschinen und Fahrzeuge der Arbeiter verhindern manchmal die Sicht auf das was dahinter liegt.

Guter Kontakt zu anderen Händlern ist das Wichtigste

Wir selbst haben in unserer Firma auch viele Maschinen und Fahrzeuge im Laufe der letzten Jahre angeschafft. Das mit am meisten gebrauchte Teil ist der Mobile Kran. Er kann einfach so viel und ist so unglaublich dynamisch und vielseitig. Es hat mir schon früher als Jugendlicher Spaß gemacht, dabei zuzusehen, wie er Dinge hebt und sich dreht. Der gute Kontakt zu unserem Händler hat über die Jahre die beste Geschäftsbeziehung entwickelt und wir kaufen immer wieder Fahrzeuge von ihm ab.