Kennst du jemanden, der Schlösser knacken kann?

Weil die Menschen um mich herum wissen, dass ich immer mit Schlössern beschäftigt bin, fragen sie mich immer um Rat, wenn sie an der Sicherheit ihres Haushalts arbeiten. Der Grund, warum ich mir Sorgen mache, ist nicht, weil ich in den Nachtstunden etwas mehr Geld als Teilzeitarbeit verdiene. Aber weil mich die mechanische Sicherheitswelt von Schlössern und dergleichen schon immer fasziniert hat. Weil die Leute das von einem wissen und wissen, dass ich immer einen Dietrich bei mir habe. So fragen sie mich immer um Rat, wenn sie auf der Suche nach einem guten Schloss sind. 

Viele Schlösser sind nicht so sicher.

Sie werden jedoch überrascht sein, dass viele Sperren nicht so gut sind, wie Sie denken. Manchmal ist es sogar so, dass je neuer das Schloss, desto einfacher ist es zu öffnen. Denn die neuen Schlösser funktionieren alle sehr gut im Inneren. Ältere Schlösser sind oft etwas steifer, so dass es schwieriger ist, sie mit einem Lockpicking Set zu öffnen.

 

 

Ausgesperrt oder einen Schlüssel verloren? Versuchen Sie es mit Lockpicking!

Ich bekomme auch regelmäßig einen Anruf, wenn sich jemand ausgesperrt hat oder wenn jemand seinen Schlüssel vom Fahrrad verloren hat. In diesen Fällen kann es sinnvoll sein, jemanden zu kennen, der mit Schlössern und anderen mechanischen Sicherheitssystemen zu tun hat. Im Falle des Verlustes eines Fahrradschlüssels ist es sehr praktisch, da sich Fahrradschlösser relativ leicht öffnen lassen, ohne das Schloss zu beschädigen. So kannst du das Schloss einfach benutzen, wenn du den Schlüssel wieder findest. Das ist sehr nützlich, denn in den meisten Fällen findet man den Fahrradschlüssel nach einiger Zeit plötzlich in einer verlorenen Tasche oder so etwas.